Wenn schon Umbau dann richtig. Heute sind meine Stahlflex Leitungen der Firma HEL PERFORMANCE geliefert worden.
Hier auch ein schöner Erfahrungsbericht zu HEL aus der Motorrad Branche
Stahlflex-Bremsleitungen, Unterschiede liegen im Detail
Da ich mehrere Foren gefunden habe mit Erfahrungen zu HEL Stahlfex und kein einziger davon Negativ war viel die Entscheidung wirklich einfach. Auch zu erwähnen ist das die HEL Stahlflex mit ABE gliefert werden.
Weiter geht es mit den Bremsscheiben.
Hersteller Febi Bilstein.
Schön zu sehen das der Topf und die Außenkanten schon vorlackiert sind.
Allerdings passt das nicht so ganz ins Farbkonzept daher werden sie nachträglich auch schwarz lackiert.
Erst mal die Bremsflächen vorne und hinten und die Topffläche mit Malerkrepp abkleben.
Jetzt mit einem scharfen Bastelmesser den Überstand abschneiden.
Nun legt man die Scheiben am besten auf eine erhöung damit man sie schön frei hat zum Lackieren.
In meinem Fall haben sich Konserverndosen bewährt und die hat jeder irgendwo zuhause.
Wenn alles getrocknet ist kann man das Malerkrepp wieder abziehen.
Nachdem ich die vorderen Bremssättel und Sattelhalter gereinigt habe ging es an die hinteren.
Die Sattelhalter für hinten hab ich noch neu von TRW ( BDA948 ) bekommen in schwarz.
Die Sättel selbst leider nichtmehr aber anhand der TRW Nummern BHT266 und BHT267 konnte ich welche aus dem Zubehör finden.
Allerdings musste ich diese noch selbst schwarz Lackieren das sie zum Rest passen.
Hier alle Halter und Sättel.
Heute gings weiter mit den Spangen
S-Line Logos drauf und dann Klarlack drüber.
Jetzt kann das wieder bis morgen trocknen
Als nächstes werden die hinteren Bremssättel Lackiert.
Da ich leider keine Orginalen schwarzen vom S4 bekommen habe und auch TRW anscheinend nichtmehr herstellt gabs halt Zubehör und die werden nun schwarz lackiert.
Vorne hab ich ja vom User DaBayer aus dem A4 Freunde Forum Orginale in schwarz bekommen.
Heute hab ich mich mal an die Spangen der S4 Bremse gemacht.
Da die ATE Spangen um einiges günstiger sind als bei Audi direkt hab ich 2 von diesen gekauft.
Zu finden sind die ATE Spangen unter der Teilenummer: 11.8116-0006.2
Da sie eh umlackiert werden und ein S-Line Logo drauf soll wars auch egal das die komplett Rot sind.
Zum lackieren habe ich mir von Motip ein komplettes Set bestellt aus Primer, Lack und Klarlack. Habe mit dem Set schon einmal gearbeitet und kann es nur weiterempfehlen.
Gerade eben hab ich sie erst mal mit Primer besprüht.
Nach 2 Stunden kommt dann der Lack drauf passend zum Wagen in Delphingrau Met.(LX7Z)
Morgen gehts dann weiter, jetzt darf der Lack erst mal 24 Std durchtrocknen.
Für 2020 sind nicht viele Sachen geplant.
Für die einzelnen Umbauten gibt es dann wieder News mit vielen Bildchen
Auf der Suche nach guten gebrauchten MAM A1 in 8x18 Zoll für den Winter hab ich vor kurzem für 300€ VB gute Wheelworld WH11 in 8,5x19 ET 45 gesehen.
Preis nach Verhandlung: 250€
Waren nur knappe 30Km zu fahren somit echt Top.
Haben die 17er S-Line endlich ausgedient
Heute habe ich die Wintersaison dann eröffnet.
Heute habe ich bei mir die beheizbaren Waschdüsen nachgerüstet.
Waschdüsen hab ich aus Ebay. Stecker konnte ich glücklicherweiße von meinem Kabelbaum nehmen den ich mal gekauft hatte da waren die Leitungen für die beheizbaren Waschdüsen schon dran.
Also Kabelstrang und Stecker ausgelöst und dann erst mal komplett mit Gewebeklebeband neu ummantelt.
Dann rein damit ins Auto und anschließen.
Angeschlossen wird es direkt ans Zündungsplus.
Die Heizelemente selbst sind Temperaturgesteuert und schalten sich nur frei sobald es Kalt ist.
Die A8 LED Makeupbeleuchtung hielt auch einzug.
Leider gibt es nichts in schwarz für den S-line Himmel also kamen die weißen rein.
Hatte schon schwarze aus dem Golf hier, leider sind die viel kleiner. Hätten aber super vom Design zu der restlichen Beleuchtung gepasst.
Teilenummer: 4H0947105D
Einbau geht relativ einfach:
Wenn man die Pins nicht umsteckt, leuchten die LEDs Rot, daher der kurze Aufwand mit der Umpinaktion.
Mir hat der ABS Sensor hinten links ja schon mehrmals probleme gemacht bis er garnichtmehr aufhörte Fehler abzulegen.
Allerdings wollte ich nicht die ganze Anlage ausbauen da das Kabel genau dort in den Innenraum geht.
Also habe ich mir Kurzerhand einen neuen Sensor besorgt und AMP Superseal Stecker (Wasserdicht) und mir einfach eine Steckverbindung nahe des Sensors selbst gebaut.
War ein "lustiger" Tag, Sensor ging nicht raus, alte Schraube auch nicht, also ALLES runter und den Dreck Ausbohren.
Aber nu läuft er wieder ohne Fehlermeldungen