Gästebuch

Von: Lars
Datum: 03:36 23.08.2022
lol.gif Hello Oxy ! I would like to get in contact with you. I also have a Audi A4 "B7" Regards // Lars aus Schweden
Hello Lars if u want u can send me an E-mail to oxy93n@oxys-audi.de Patrick
Von: Armin
Datum: 04:16 28.10.2021
Hi eine frage für einklappbare spiegel braucht man da nur ein steuergerät und ein relai oder für jede tür jeweils eine? Mfg
Hallo. Normal würde ein Audi Steuergerät für beide Seiten reichen. Man könnte es irgendwo hinter dem Handschufach verstauen. Allerdings müsste man dann ALLE Kabel von der Tür in den Innenraum legen. Der Aufwand ist Enorm. Allerdings bietet sich genug Platz hinter der Türverkleidung. Zum Relais. Da müsste ich jetzt überlegen ob da eines reichen würde. Da es ja nur als Trenrelais von Türsteuergerät und Audi Spiegel Steuergerät dient. Könnte mir vorstellen das man das soweiso 2x braucht da es sonst Probleme geben könnte wenn beide Stg der Tür dranhängen. Hoffe ich konnte helfen. Wenn noch weiter Fragen bestehen kannst du mich auch per Email erreichen. admin@oxys-audi.de 
Von: Klimbomm
Datum: 03:38 06.08.2021
Hey, viele geile Themen die ich auch bei meinem realisieren werde. Ich werde mich jetzt an die Kühlergrill wagen. Vielleicht bin ich zu dumm um es zu verstehen aber wohin muss der geschnittene rs6 grill reingelebt werden? Wenn man ja nur in den Rahemen klebt hat man keine Halterungen mehr?
Sorry das ich es jetzt erst sehe aber die Email für den Eintrag ist nicht angekommen. Du musst vom RS6 das geschnittene Innenteil in den ausgeschnitteten S-Line Kühlergrillrahmen einkleben. Von diesem musst du halt auch die ganzen Lamellen innen rausmachen. Ich verstehe nicht welche Halterungen fehlen sollen? Der Rahmen mit den Schraubpunkten wird ja nicht geändert die originalen Befestigungen bleiben ja erhalten. 
Von: Fabian
Datum: 18:15 06.01.2021
Servus, genialen Blog hast du hier aufgebaut. Tolle Arbeiten toll dokumentiert! Vielleicht werd ich dir das eine oder andere mal nachmachen müssen grin.gif Grüße und mach weiter so!
Von: Uwe P. aus B.
Datum: 22:16 18.12.2020
Hallo zusammen, der A4 B6 (2004) meines Sohnes soll die CH/LH Funktion bekommen. Das Auto hat keinen Regen-/ Lichtsensor. Ferner verfügt dieser über Xenonscheinwerfer. Deine Anleitung habe ich bereits gefunden. Verbaut ist ein Steuergerät mit Index F, L ist bereits geordert. Wenn dieser wie beschrieben mit dem Steuergerät verbunden ist, wie und von wo bekommt das System die erforderliche Spannung/Signal welches durchgeschaltet wird? Welche Teilenummer hat der Stecker für den Schalter 8E1919094D? Vielleicht stehe ich auch just auf der Leitung! Danke und schöne Grüße
Hallo. Ich weiß nicht ob das beim B6 so einfach ist der unterscheidet sich Lichttechnisch ja schon sehr vom B7 Bordnetz. Vll. Findest du aber hier etwas dazu. https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Kategorien:Audi+A4+B6 Beim B7 jedenfalls bekommen die Leuchten die Spannung vom Bordnetzsteuergerät. Das CH/LH Modul ist nur für das Signal zuständig ob CH/LH aktiv "EIN" oder inaktiv "AUS" sein soll. Ist z.b. kein Lichtsensor verbaut geht im B7 das CH/LH Licht auch Tagsüber immer an ist ein Sensor verbaut regelt dieser bei Schalterstellung "EIN" ob das Stg Spannung auf die Leuchten geben soll oder nicht. 
Von: Gugl
Datum: 15:03 12.12.2020
Hallo gibts n bessere anleitung zwecks bordsteinautomatik? Verstehe leider nicht wohin die ganzen kabel hingehen. Lg
Noch genauer als nen Stromlaufplan wie ich ihn hier habe wirst du nirgends finden. Wenn dir das zu schwer fällt vll. jemanden hinzuziehen der Elektriker ist oder sich damit gut auskennt. Kannst mich auch mal unter admin@oxys-audi.de anschreiben wo du herkommst vll. sind wir nicht so weit auseinander und ich kann helfen ;) 
Von: Fabian
Datum: 22:33 01.05.2020
Alles klar, danke für die Info! Dann kann ja beim Einbau nächste Woche nichts mehr schief gehen. CH/LH hatte ich schon damals eingebaut (halt nur ohne Sensor). heißt bis auf 1 Kabel (Pin 7 und 16 sehe ich mal nicht als extra kabel an grin.gif) ist ja echt nichts mehr zu tun. Finde übrigens klasse wie du deinen B7 individualisiert hast! Ist es aber nicht etwas störend die Spiegelungen der Boxen im Armaturenbrett die ganze zeit zu sehen?
Danke für das Lob. Und nein die Spiegelungen nimmt man so gut wie garnicht wahr und liegen auch nicht im direkten Sichtfeld. 
Von: Fabian
Datum: 17:37 27.04.2020
Hi Patrick, danke für die Antwort! Habe meinen Sensor jetzt einfach mal mit an Sicherung 31 angeschlossen (An diese sicherung habe ich auch den Spiegel geklemmt). Da ich den Sensor noch programmieren muss ist klar das er aktuell nicht geht grin.gif Den link zu der "Pin 1 durchtrennen" geschichte ist dieser hier: A4-Freunde Thema: https://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?44181-8E-B6-Schaltplan-zum-Coming-Home-und-TFL-mit-gedimmtem-Fernlicht-im-B6-nachr%FCsten Direktlink zum Plan: https://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=33844&d=1270849299
Hallo ich glaube da hat jemand den B6 Schaltplan hergenommen und ihn für B7 geändert und vergessen das das beim B7 nicht so ist denn in meine Plan steht das so definitiv nicht drin und der ist auch aus dem Forum. Den Thread hab ich nämlich auch schon gefunden und auch die Frage dazu aber es gab keine direkte Antwort dazu.