Weiter ging es mit den Hochtönern.
Diese wanderten in die A-Säulen und wurden direkt auf den Fahrer ausgerichtet.
Zuerst wurde grob angezeichnet wo die HT ihren Platz einnehmen sollen.
Danach wurde im Auto die entgültige Position der HTs festgelegt und erst einmal Fixiert
Dann das ganze mit GfK-Spachtel sauber zusammengefügt und verstärkt und aushärten lassen.
Nach dem Aushärten kurz mit der Flex die gröbsten Unebenheiten geschliffen.
Jetzt wurden die ganzen kleineren löcher/Unebenheiten mit Feinspachtel und viel Schleiferei ausgeglichen bis es glatt wie ein Babypopo war
Probesitzen im Auto gefiel mit gleich aufs erste mal und die A-Säulen gingen zum Sattler der sie mit neuem Stoff bezieht.
Hier im fertigen zustand frisch vom Sattler mit eingebauten Hochtönern
Heute habe ich mich an den Einbau der Mitteltöner ins Armaturenbrett gemacht.
Erst mal alles mit Krepband abgeklebt damit man auch etwas Anzeichnen kann und dann die Abdeckgitter an den Einbaupositionen befestigt.
Die Montageringe zur Stabilisierung wurden aus 18er Siebdruckplatten gesägt und mit Einschlagmuttern versehen
Dann kam die Stichsäge und im Nu waren die Löcher auch schon fertig.
Nur noch kurz unten platz geschaffen für die Montageringe
und schon sitzt alles wie es soll.
Und dann wandert das Armaturenbrett auch schon wieder zurück ins Auto
Alles muss raus.
Gutes Motto nicht nur für Geschäfte zu bestimmten Jahreszeiten sondern auch für den Innenraum
Zumindest für die Mittelkonsole und das Armaturenbrett bedeutet das erst mal verlagerung in die Werkstatt.
Erst die Mittelkonsole
Und schon ist der Rest auch verschwunden
Durch die Mittelkonsole konnte ich dann meine ganzen Cinch Kabel legen da dort ein riesiger Kabelkanal liegt. Perfekt für solche Zwecke
Heute kamen meine Dietz Powercaps (21001) und die Kupferverbinder mit der die 3 Caps zusammen verbaut werden können ohne viel Kabel zu benötigen.
Und wie man sieht passt das ganze perfekt in die RRM
Über das Wochenende habe ich mich wieder dem Thema Strom gewidmet. Und was eignet sich da nicht besser als die Reserveradmulde.
Hier wird eine Stinger SPV70 und Dietz Caps ihren Platz finden.
Also erst mal alles raus und mit Plastik ausgelegt damit die Form auch wieder herausgeht.
Ein paar Schichten später sieht das ganze dann so aus.
Die Seiten wurden noch mit Brettern verstärkt die exakt an die RRM angepasst wurden und somit einen hundertprozentigen Halt versprechen.
Das Ganze wurde dann noch bezogen und die Halterung für die Stinger eingebaut.
Kann sich soweit sehen lassen
Da der A4 hinten ja leichte Probleme mit eine gewissen Hängearsch hat wird sobald es Wärmer wird ein Gewindefahrwerk von Vogtland einzug halten.
Sieht soweit alles super aus
Heute habe ich mir eine Spannungsanzeige von Brax verbaut.
Somit habe ich immer die Bordspannung im Blick sollte diese einbrechen kann man sofort reagieren.
Zuerst hab ich ein Stück Plexi zurechtgeschnitten und auf der Vorderseite mit grauem Kunsteleder beklebt das ich noch vom Ausbau im Kofferraum über hatte.
Danach die Anzeige dazwischen eingeklemmt und befestigt und das ganze in das Ablagefach in der Mittelkonsole verbaut.
Da für ein 3-Wege System der Alpine PXA-H100 nicht mehr ausreicht da dieser nur für 2 Wege ausgelegt ist muss was größeres her.
Daher habe ich mir einen Alpine PXA-H700 inkl. RUX Bedieneinheit zugelegt.
Ein passender Einbauort für das RUX ist auch gefunden worden. Da ich Nichtraucher bin wurde kurzerhand der Aschenbecher umfunktioniert
Es ist doch immer wieder gut bei eBay vorbei zusehen.
Habe dort 4 Audiobahn AMD60Q 16,5cm Kickbässe inkl. 4 13cm ABC5002 Compos geschossen für gerade mal 80€
Die AMD60Q werden als Tieftöner in die Türe wandern. Die 13er werden leider nicht benötigt und wieder auf eBay Angeboten.
Des weiteren habe ich mir als Starterbatterie eine Exide Dual AGM EP 450 zugelegt. Diese ist der direkte nachfolger der Maxxima 900DC (Deep Cycle)
Heute kam mein neues Frontsystem an.
Das Audiobahn ABC6002N ist ein 16,5cm Compo System mit 25mm Silkdome Hochtöner.
Das ganze soll wenn möglich als 3-Wege System laufen sobald ich passende Tieftöner finde.