Monatsarchiv: Oktober 2015

A6 und Q7 Leuchten im A4 Avant

Als ertes habe ich die Leuchte im Fond umgerüstet da diese Plug n Play eingebaut werden kann.

Teilenummer: 4L0947111B 6PS (Soul)

178.jpg

Dann ging es an die Leuchte im Kofferraum hier gibt es 2 Versionen.

Einmal mit Schalter einmal ohne.

179.jpg

180.jpg

181.jpg

182.jpg

Teilenummer:

4L0947123 6PS (Soul ohne Schalter)

4L0947124A 6PS (Soul mit Schalter)

Hab beide gekauft mich aber dann doch für die mit dem Schalter entschieden.

Einziger unterschied da es nur ein Tastschalter ist das die Leuchte jetzt bei geöffneter Kofferraumklappe nichtmehr abzuschalten ist und keine Soffitten verbaut werden sondern W5W Sockel.

Teilenummern:

Innenleuchte mit Schalter: TN siehe oben

Steckergehäuse: 8K0973754A

Einzelleitung: 000979009E (2x)

Die Einzelleitung hat an jedem Ende einen Pin daher habe ich nur 2 bestellt und einfach in der Mitte durchtrennt. Dadurch hatte ich somit 4 Einzelleitungen mit Pin zum einstecken in das Steckergehäuse.

Ausserdem sind sie teuer genug mit 3,11€/Leitung. Da die Stecker der alten Leuchte und der neuen vom Q7 nicht die gleichen sind musste ich erst einmal die Pin belegung herausfinden.

Nach ein paar Minuten aber hatte ich dann alles 635594cba91bdsmile.gif

183.jpg

Zur Pinbelegung:

Stecker Alt:

  • Pin1: Braun
  • Pin2: Grün-Grau
  • Pin3: nicht belegt
  • Pin4: Orange-Gelb
  • Pin5: Blau-Grau
  • Pin6: nicht belegt

Stecker Neu:

  • Pin1: Grün-Grau
  • Pin2: Blau-Grau
  • Pin3: Orange-gelb
  • Pin4: Braun

Bei der neuen Belegung bin ich nach der Nummerierung auf der Leuchte gegangen da Stecker und Leuchte von 1-4 nicht zusammenpassen.

Und hier nochmal ein paar Bilder im eingebauten Zustand.

184.jpg

185.jpg

Jetzt fehlt nur noch die Leuchte vorne.

186.jpg

Diese muss aber bearbeitet werden da das Brillenfach nicht in den B7 passt.

Dazu aber später mehr.


oxy93n   17. Oktober 2015    16:45    408