Heute wanderte noch das Memorysteuergerät ins Auto damit die Bordsteinautomatik angesteuert werden kann.
Memoryspiegel wurden ja schon verbaut bei der Umrüstung auf el. anklappbare Spiegel. Da ich ja keine Memory Sitze habe konnte ich mir auch das unterm Sitz montieren sparen und habs kurzerhand vorne neben das Fis-Control hinter dem Sicherungskasten mit verbaut. Somit hatte ich kurze Kabelwege und musste weder Sitz noch Teppich ausbauen.
Die 2 Stecker habe ich neu bei Audi geholt. Die ganzen Kabel die ich benötigt habe hab ich einfach von Steckern/Kabelbäumen ausgepinnt die ich hier durch die ganzen Umbauten rumliegen habe (Das sind nicht wenig :hehe: )
Verkabelung laut Plan:
Memory Steuergerät an Türsteuergerät
Verbindung Memorysteuergerät (32Pol.) <-> Stecker Rot Fußraum unter Fahrersitz (10Pol.) <-> A-Säule (20Pol.) <-> Türsteuergerät VL (10Pol.) (0,35mm² grün-schwarz)
Pin 8 <-> Pin 10 <-> Pin 4 <-> Pin 10
Datenbus Low (Muss mit High verdrillt sein)
Verbindung Memorysteuergerät (32Pol.) <-> Stecker Rot Fußraum unter Fahrersitz (10Pol.) <-> A-Säule (20Pol.) (0,35mm² orange-braun)
Pin 10 <-> Pin 7 <-> Pin 3 (z.b. Anlöten, oder ausstoßen und Y Verbindung Crimpen)
Datenbus High(Muss mit Low verdrillt sein)
Verbindung Memorysteuergerät (32Pol.) <-> Stecker Rot Fußraum unter Fahrersitz (10Pol.) <-> A-Säule (20Pol.)(0,35mm² orange-grün)
Pin 9 <-> Pin 6 <-> Pin 20 (z.b. Anlöten, oder ausstoßen und Y Verbindung Crimpen)
Datenbus LIN
Verbindung Memorysteuergerät (32Pol.) <-> Stecker Rot Fußraum unter Fahrersitz (10Pol.) <-> Diagnosestecker (16 Polig) (0,35mm² grün-blau)
Pin 29 <-> Pin 9 <-> Pin 15 (z.b. Anlöten, oder ausstoßen und Y Verbindung Crimpen)
Masse (Minus [Kl. 31])
Verbindung Memorysteuergerät (12Pol.) <-> Stecker Rot Fußraum unter Fahrersitz (10Pol.) <-> Masse (2,5mm² braun)
Pin 11 <-> Pin 5 (zusammen mit der Lordoseverstellung anschließen) <-> Masse (Überprüfen ob das Kabel 2,5mm² Stark ist, wenn nicht das dünne durch 2.5mm² ersetzen)
Plus (Kl. 30)
Verbindung Memorysteuergerät (12Pol.) <-> Stecker Rot Fußraum unter Fahrersitz (10Pol.) <-> Sicherung 45 unterm Bordnetzstg. (30A) (2,5mm² rot/weiß)
Pin 12 <-> Pin 4 (zusammen mit der Lordoseverstellung anschließen) <-> Pin 2 (Überprüfen ob das Kabel 2,5mm² Stark ist, wenn nicht das dünne durch 2.5mm² ersetzen sofern Sicherung Existiert**)
** Schraubverbindung Relaisplatte (Kl. 30) <-> Sicherung 45 unterm Bordnetzstg. (30A) (2.5mm² rot)
Schraubverbindung 2 <-> Pin 1
Einzig das Plus- und Massekabel habe ich anders verlegt. Ich hab direkt von Klemme 30 ein Kabel zum Sicherungskasten gelegt in einen freien Steckplatz (20) und von dort dann weiter zum Steuergerät.
Abgesichert habe ich es mit einer 5A Sicherung. Hängen ja keine Sitze mit dran sollte also ausreichend sein.
Das Massekabel kam direkt an den Massepunkt A-Säule.
Den ganzen Weg über Stecker Rot Fußraum unter Fahrersitz (10Pol.) konnte ich somit umgehen.