Frontscheibenheizung Steuergerät Teil 2

So heute hab ich es mal aufgemacht.

An der Seite die 4 Schrauben auf und den Deckel abgehebelt da er mit einer Dichtung versehen ist die ziemlich zäh ist. Darunter ist dann eine Metallplatte zur Kühlung der Switch Dioden.

Dann die Vordere Abdeckung die Klammern aufgebogen und die vordere Abdeckung samt Dichtungsmasse abgezogen.

Hier die Bilder des Inneren.

frontscheibenheizung9.jpg

frontscheibenheizung10.jpg

frontscheibenheizung11.jpg

frontscheibenheizung12.jpg

frontscheibenheizung13.jpg

frontscheibenheizung14.jpg

frontscheibenheizung15.jpg

frontscheibenheizung16.jpg

frontscheibenheizung17.jpg

Auf der unteren Innenseite des Gehäuses war noch dieses Kunststoffteil zur sicherung gegen überbrückung, darauf war auch ein merkwürdger Fleck zu sehen. Kann aber auch durch Wärmeentwicklung sein.

frontscheibenheizung18.jpg

Wie vermutet war der Schlauch durchgängig bis zum inneren und sorgt hier wohl für die Be-/Entlüftung.

Am oberen Plastikstück ist eine Dichtung eingesetzt mit einem Filter davor. Ich kann auf den ersten Blick kein Wassereindringen erkennen bzw. die Dichtungen waren alle heil bis ich sie geöffnet habe.

Ich kann mir aktuell nicht erklären und sehe auch auf den ersten Blick nichts was auf einen Defekt hindeuten könnte. 

 oxy93n   25. August 2018    18:01    409