Getränkehalter für die Rücksitze

Nachdem ich ja schon fleißig das Ablagepaket nachgerüstet habe fehlte zur vervollständigung nur noch der Getränkehalter in der Mittelarmlehne der Rücksitzbank.

Aktueller Neupreis bei Audi 398€.

Gefunden habe ich dann bei ebay-kleinanzeigen eine komplette Leder-MAL inkl. Getränkehalter für 27€ inkl. Versand.

Als die MAL dann hier war musste ich feststellen das es leider Leder Valcona ist und mein Leder im Auto Volterra.

Also doch nicht einfach 1zu1 tauschen sondern erst mal das Leder Tauschen.

Der Ausbau der MAL geht relativ einfach.

  •  Rechtes Lehnenteil umklappen
  •  Plastikabdeckung entfernen
  •  Die linke der 3 Schrauben entfernen

mal1.jpg

mal2.jpg

Hier mal die 2 MAL nebeneinander da erkennt man auch gut die unterschiedlichen Leder

mal3.jpg

mal4.jpg

mal5.jpg

Hinten die Abdeckung ausgehebelt und dann bei geschlossenem Deckel auf einer Seite den Bolzen Ausgeschlagen damit man den Deckel abnehmen kann.

mal6.jpg

mal7.jpg

mal8.jpg

Jetzt das Innenleben von beiden MAL ausgeklipst, wobei bei der mit Getränkehalter die Frontabdeckung einzeln ist.

mal9.jpg

mal10.jpg

mal11.jpg

mal12.jpg

Jetzt hinten den Bolzen entfernen damit man besser an die Klammern kommt

mal13.jpg

mal14.jpg

Das Getränkehalter Modul kann man jetzt auch ganz rausschieben

mal15.jpg

mal16.jpg

Jetzt alle Klammern entfernen und das Leder abziehen

mal17.jpg

mal18.jpg

mal19.jpg

Das gleiche von der alten MAL

mal20.jpg

mal21.jpg

Leder von der alten MAL auf die neue überziehen und das ganze wieder mit einem Elektrotaker befestigen

Danach alles wieder Zusammenbauen

mal22.jpg

Und einmal das Endergebnis

mal23.jpg

mal24.jpg

mal25.jpg

Beim Einbau unbedingt darauf achten das der Bolzen richtig eingehangen wird an der markierten Stelle sonst fliegt sie ständig raus aus der Halterung.

mal26.jpg

 oxy93n   06. August 2018    17:50    443