S4 Bremse Teil 6: Teileübersicht

Hier mal als Download (Zip) alle Teilenummern für den Umbau der S4 Bremse im PDF Format.

Download S4Bremse.zip 1,4MB
 

Teilweiße sind Teilenummern doppelt aber mit anderem Index da z.b. die Bremssättel später durch Schwarze ersetzt wurden und daher einfach einen anderen Index haben. Kompatibel sind aber alle untereinander.

Der Bremskraftverstärker ersetzt sich auch mehrmals daher sind dort mehrer PDFs mit den verschiedenen Teilenummern vorhanden.

Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder bekommt man aber auch in ETKA als Kompletteinheit unter der Teilenummer 8E0612105K (beinhaltet 3B0612107 und 4B3611021). Oder direkt von TRW unter den Typennummern PSA922 für BKV und PMN213 für den HBZ

Ich habe nach der 8E0612105K bei Ebay gesucht und dort eine Komplette Einheit gefunden. Suchen lohnt sich also.

s4bremse25.jpg

Die hinteren Sättel gibt es leider nur noch Neu bei Audi und nichtmehr von TRW direkt dort wären die Typennummern BHT266 und BHT267.

Ich hab mir dann neue Sättel aus dem Zubehör geholt von der Firma A.B.S. aus den Niederlanden und diese dann selbst schwarz Lackiert.

Dafür bekommt man die Sattelhalter noch direkt Neu in schwarz unter der Typennummer BDA948.

Bei den 288er Staubschutzblechen hinten muss man auch noch unterscheiden zwischen den Index P und Q

Frontantieb: 8E0615611P und 8E0615612P

Quattro: 8E0615611Q und 8E0615612Q

Die Staubbleche der 288er Bremse wurden verwendet da sie Plug & Play passen. Denn diese haben die gleichen Schraublöcher (3 Stück).

Die S4 Staubbleche haben 4 Schraublöcher und würden nicht ohne weitere Bearbeitung passen.

In der Teileliste für die hintere Bremse stehen auch die S4 Handbremsseile da diese eine andere länge haben sollen.

Allerdings konnte ich meine alten verwenden und musste nicht die S4 Handbremsseile verbauen

 oxy93n   27. Mai 2020    17:48    454