Ladeluftkühlung Teil 3: S4 B5 Radhausschale

Heute geht es weiter mit der Optimierung der Ladeluftkühlung.

Damit die Warme Luft jetzt auch abgeführt werden kann, nachdem ja der Wischwassertank vom RS4 den LLK nichtmehr verdeckt, werden in die Radhausschale Lamellen eingearbeitet.

Dazu habe ich eine Radhausschale vom S4 B5 geordert.

Teilenummer: 8D0821171G

llk9.jpg

Laut ETKA ist dieses Teil am 01.06.2019 entfallen hab meine aber schon länger hier liegen. Glück gehabt.

Zuerst die Lamellen grob aus der S4 Radhausschale ausgeschnitten.

llk10.jpg

Jetzt auf die A4 Radhausschale übertragen und dort den Ausschnit gemacht.

llk13.jpg

Nun das ganze mit Blindnieten versehen und Sika252 verkleben.

llk14.jpg

Ist der Kleber fest und trocken kann die Radhausschale wieder ans Auto.

llk16.jpg

Jetzt kann die warme Abluft des LLK nach hinten komplett entweichen und wir erreichen dadurch im Stadtverkehr und unter Last bessere Ladalufttemperaturen da sich keine Stauwärme mehr bilden kann.

 oxy93n   23. April 2020    20:49    458