Ladeluftkühlung Teil 2: RS4 Wischwassertank

Nachdem ich ja schon den größeren LLK vom 2.0 TDI / 2.0 TFSI verbaut habe ging es weiter mit der Optimierung.

Zuerst wurde dafür ein Wischwassertank (Unterteil) vom RS4 geordert.

Teilenummer: 8E0955453BH Dieser ist kleiner und verdeckt den LLK von hinten nicht.

llk17.jpg

Am Wassertank muss die eine Halterung entfernt werden sonst passt die Mittelstrebe nichtmehr.

llk11.jpg

Im eingebauten Zustand ist jetzt auch schön zu sehen wie der LLK nach hinten offen ist und somit keine Stauwärme durch den Wasserbehälter entstehen kann.

llk12.jpg

Jetzt habe ich die Mittelstrebe auch noch modifiziert.

Die eine Schraube die dort normal auch noch für die RHS ist fällt eh den Lamellen zum Opfer.

llk15.jpg

Hier noch ein Bild des alten Wischwassertanks vom Umbau auf den großen LLK. Dort ist die eine seitliche Schraube zu sehen und man kann damit erahnen wie der LLK dadurch verdeckt wurde.

llk7.jpg

EDIT: Nach aktuellem Wissenstand passt das ganze nur P&P bei einer S-Line oder RS4 Stoßstange. Das das ganze bei der DTM Stoßstange nicht ohne weitere Bearbeitung passt wusste ich schon aus dem A4-Freunde Forum. Jetzt kam dort auch eine Rückmeldung von einem User mit normaler Stoßstange wo der Behälter auch nicht P&P passt!!!!!!

 oxy93n   21. April 2020    20:38    483