Monatsarchiv: September 2023

Vacuum Hose Routing Diagram 1.8T BFB

 Da bei mir das Diagram auf dem Motorsteuergerät total runtergerissen war wollte ich dieses ersetzen.

vacuum1.jpg

 

Daher habe ich bei AUDI mit der VIN einen Neuen bestellt.

Jetzt aber der absolute Wahnsinn, es gibt nur noch das Diagram vom V6 Benziner. Hab das erst nicht gecheckt und nun klebt das Ding drauf.

vacuum2.jpg

 

Im ETKA findet man auch kein anderes. ES gibt nur dieses (egal ob 1.6 oder 4.2 egal ob Diesel oder Benziner)

Daher gabs in diversen FB Gruppen und bei den A4-Freunden einen AUfruf ob jemand noch einen gut erhaltenen Aufkleber an seinem Auto hat.

Bei den A4 Freunden gingen dann auch ziemlich schnell ein paar Infos und Hilfen ein. Ben war der erste der mir seinen Aufkleber abfotografiert hat.

Auch dieser war schon angegriffen aber bei weitem noch besser als meiner.

vacuum3.jpg

Durch dieses Diagram und der Google Rückwärtssuche kam man dann auf ein englisches Forum wo es auch um genau dieses Diagram geht. Hier habe ich dann ein weiteres Foto gefunden auf dem der Rest der Teilenummer sogar noch zu sehen war.

vacuum4.jpg

Mit der TN 8E00010170P fand man dann in ETKA auch etwas aber entfallen 2019. Es gab noch 2 Händler in den USA die den Aufkleber verkauft haben. Allerdings waren mir dann ca. 50$ + 65$ Versand dann doch zuviel des guten für einen Aufkleber.

Hab mich dann mit den 2 vorhandenen Fotos der Teilenummer und etlichen anderen im Netz verfügbaren Diagramen ans Werk gemacht und den Aufkleber selbt rekonstuiert.

Das Finale Ergebniss war dann wie folgt.
vacuum5.jpg

Nachdem dann auch die ungefähre originale Größe im Forum ausgemessen wurde gab es den ersten Probedruck dieser verlief dann auch sehr vielversprechend.

vacuum6.jpg

Jetzt wurde passendes Material besorgt das dem originalen Grau von Audi recht nahe kommt und passend gedurckt und am Auto verklebt.

vacuum7.jpg

 

Danke nochmal an alle aus dem A4-Freunde Forum die daran mitgeholfen haben das zu realisieren. Ihr seit die Besten!!!
 

 


 


oxy93n   25. September 2023    15:30    265



3D Kennzeichen

 Ich habe sie mir nun auch gegönnt. 3D Kennzeichen in hochglanz Schwarz von 3d-kennzeichen.de

 

3d-1.jpg

 Vorne gabs die Passenden halter gleich neu und hinten wird auf Rahmenlos umgebaut mit dem Easy-Fix Ultra Klettsystem das es auch dort zu kaufen gibt.

3d-2.jpg

Zuerst wurde der alte Rahmen entfernt und die Schraublöcher mit Passenden Kunststoffschrauben verschlossen. Damit tritt keine Feuchtigkeit ein und Rosten können diese auch nicht.
3d-3.jpg

Dabei wurden dann auch gleich die Roststellen entfernt und überlackiert die durch den alten Rahmen entstanden sind.

Jetzt wird das Klettsystem angebracht.

3d-5.jpg

 

Der Flausch wird auf dem Kennzeichen befestigt. Dieser hat auch eine Aussparung für die DIN-Nummer sollte es mal zu einer Kontrolle kommen.
Das Klett wird direkt aufs Auto geklebt.

Final sieht das dann schon richtig gut aus ohne Kennzeichenhalter.

 

3d-4.jpg
 

 


oxy93n   25. September 2023    15:15    280