Kühlwasserbehälter "Tuning"

Da im Motorraum bei mir ja so ziemlich alles Schwarz gehalten wurde neben den R8 Deckeln stach mir jetzt doch immer wieder der weiße Kühlwasserbehälter ins Gesicht.

aher war ich schon länger auf der Suche nach einem grauen Behälter die leider bei Audi nichtmehr neu zu bekommen sind.

Jetzt hab ich einen bei ebay-Kleinanzeigen ergattert und heute verbaut.

Umbau war recht einfach zu erledigen: Zuerst hab ich ihn gelockert, vorne die Schraube oben raus und hinten ausgehängt. Jetzt kann man ihn leicht nach hinten legen das die Kühlflüssigkeit nichtmehr zu den Schläuchen läuft.

Dann hab ich zuerst den dünnen Schlauch gelöst und gleich wieder am grauen Behälter befestigt. Danach den großen gelöst und hab dann das Kühlwasser aus dem alten Behälter erst mal in einen Eimer fliesen lassen. Jetzt konnte ich in ruhe den großen Schlauch am grauen Behälter befestigen und einbauen.

Kühlwasser aus dem Eimer wieder rein fertig 635594cbb58a0wink.gif

Hier mal vorher/nachher Vergleich.

r8deckel1.jpg

kuehlwasserbehaelter.jpg

 oxy93n   15. Oktober 2018    16:21    441