Kühlfach Nachrüstung

Nachdem ich endlich ein günstiges aber gut erhaltenes Handschuhfach inkl. Kühlfach ergattert habe kam heute dann der Einbau.

Ausströmer und Anschlussschlauch waren auch noch dabei und musste ich mir auch nicht neu holen.

8E1 816 311 Luftschlauch für Fahrzeuge mit Kühlbox Llkg

kuehlfach1.jpg

8E0 820 701 4PK Ausströmer

kuehlfach.jpg

Zuerst das alte Handschuhfach ausgebaut. Dazu die Blende rechts demontiert und die 5 Schrauben gelöst vom Handschuhfach (3 oben 2 unten).

Kurz noch den Stecker für das Licht gelöst und schon ist es raus.

Jetzt muss man den Gummistopfen entfernen mit dem die Öffnung für den Schlauch verschlossen ist.

kuehlfach2.jpg

Jetzt den Schlauch einsetzen und eine 1/4 Drehung gegen den Uhrzeiger zum verriegeln.

Es ist am Schlauch selbst (siehe Markierung) ein Stopper damit man nach dem einsetzten auch nicht zu weit dreht und das Rohr immer parallel zum Handschuhfach sitzt.

kuehlfach3.jpg

Jetzt kann auch schon das Handschufach inkl. Kühlfach eingesetzt werden.

Jetzt noch den Ausstömer auf den Anschlussschlauch geschraubt und fertig.

kuehlfach4.jpg

kuehlfach5.jpg

 oxy93n   13. Oktober 2018    21:12    409