RS6 4F Kühlergrill

Da mir schon immer dieser RS6 Kühlergrill mit den offenen Seiten gefallen hat dieser aber komischerweise im Nachbau nur für die non S-Line Stßstange verfügbar ist musste ich mir selbst was basteln.

Der RS4 Grill ist zwar ähnlich aber im Gesammtbild doch wieder mit der Kennzeichenhalterung vorne zu verschlossen wie ich finde. Dazu wurde erst mal ein Nachbau RS6 Kühlergrill aus China geordert. Super Verabeitung und mit 105€ günstiger als so mancher Orginale gebrauchte Kühlergrill in DE.

kühlergrill1.jpg

Zuerst wurde der Rahmen vom RS6 Grill demontiert

kühlergrill2.jpg

kühlergrill3.jpg

kühlergrill4.jpg

Danach mit einer Laubsäge das Wabengitter aus dem Rahmen geschnitten

kühlergrill5.jpg

Jetzt das ganze auch mit dem S-Line Grill

kühlergrill6.jpg

kühlergrill7.jpg

Nachdem das Wabengitter dann in den S-Line Kühlergrill eingepasst wurde kann es verklebt werden. Ich habe dazu wieder das Sikaflex 252 genommen da es auch schwarz ist und somit nicht auffällt.

Das RS6 Gitter ist insgesammt großer daher muss man etwas wegschneiden. Was und wo sieht man wenn man es zusammenhält. Lieber weniger wegschneiden und dafür nacharbeiten als einmal zuviel.

Solange dann das Sika trocknet kann man Stoßstange (Mittelteil) und Prallträger lackieren denn sonst würde das jetzt hinter dem Wabengitter hervorstechen.

kühlergrill8.jpg

Alles schön abdecken vor allem Scheinwerfer und Kühler!

Nachdem dann alles wieder zusammengebaut ist kann sich das Ergebniss mehr als sehen lassen 635594cb17ea7grin.gif

kühlergrill12.jpg

Jetzt fehlt nur noch eine Kennzeichenhalterung. Die China-Halterung hat mir nicht gefallen und ausserdem habe ich etwas gesucht das ich auch schnell demontieren kann für Treffen und Fotos.

Ich bin dann über die Utsch Simpel-Fix Halterungen gestoßen.

kühlergrill9.jpg

Diese werden klassisch von hinten verschraubt und sind somit auch nicht unbedingt leicht demontierbar allerdings gibt es Adapter die dieses ermöglichen.

kühlergrill10.jpg

kühlergrill11.jpg

Diese werden mit den Simpel-Fix verschraubt und können so einfach in das Wabengitter eingesetzt werden. Durch das drehen verriegeln sie und halten dann Bombenfest, sind allerdings auch in 10 Sek. wieder demontiert 635594cb8ff7epositive.gif

Hier noch ein Foto mit angebrachtem Kennzeichen

kühlergrill13.jpg

 oxy93n   28. Mai 2018    23:07    443