S4 Bremse Teil 8: Hauptbremszylinder

Nachdem der Umbau auf die S4 Bremse vollzogen war musste ich feststellen das der Bremspunkt fast nicht vorhandn war und das Bremspedal Butterweich.

Nach ein bisschen Recherche und Positiven Test das der BKV in Ordnung ist blieb nur noch der HBZ als Ursache übrig.

Also kurzerhand einen orginal TRW HBZ mit der Kennung PMN213 gekauft.

s4bremse26.jpg

Also nochmal vorne alles Raus Batterie, Domstrebe und BKV Lösen.

HBZ tauschen und wieder alles verbauen und dann entlüften.

Bisher war meine Entlüftungsreihenfolge immer vom längstem zum kürzestem Weg, also hinten rechts -> links -> vorne rechts -> links

Jetzt lese ich in ELSA aber Entlüftungsreihenfolge für Links. und Rechtslenker

  1.  Bremssattel vorne links
  2.  Bremssattel vorne rechts
  3.  Bremssattel hinten links
  4.  Bremssattel hinten rechts

von daher wurde dann auch nach dieser Reihenfolge Entlüftet.

Nun ist der Druckpunkt am Bremspedal sofort da. Was soll ich sagen das ding bremst jetzt wie ne Wucht ^^ Als neue Bremsflüssigkeit habe ich mir Orginal ATE DOT4 SL.6 gekauft.

s4bremse29.jpg

 oxy93n   11. Juni 2020    17:00    489