Monatsarchiv: Januar 2024

Lautsprecherabdeckungen

Heute habe ich die vorderen LS Abdeckungen bearbeitet.

 

Zuerst wurden die Waben mit einem Dremel herausgeschnitten und die ganzen Stege der original Befestigung entfernt.

boseabdeckung.jpg

Danach wurde das ganze mit schwarzem Akustikstoff bezogen.

boseabdeckung1.jpg

Das ganze dann noch mit neuen Boseemblemen versehen.

boseabdeckung2.jpg

boseabdeckung3.jpg

Eingebaut sieht das ganze fast wie original aus aber vorne können die Tieftöner nun viel freier durch die Abdeckung spielen.

Hinten wurde einfach nur mit Stoff überzogen damit alles einheitlich aussieht bearbeitet wurde aber nichts.
Befestigt habe ich die Abdeckungen, da ja nun die original Stege nichtmehr vorhanden sind, mit Sika 252.

boseabdeckung4.jpg

 

 

 

 

 


oxy93n   16. Januar 2024    17:30    165



Neue Sub Verstärker + Lackierung der Abdeckung

Für die Subwoofer gab es neue Verstärker.

Die 3 alten Analogen A1500HCT sind 3 Digitalen Taramps Smart 3 Bass gewichen.

 

taramps2.jpg

 

Hierzu gibt es von Williston Audio auch ein Mess-/Prüfprotokoll der Leistung.

taramps.jpg

Unglaublich was die Mehrleistung jetzt an Kontrolle bringt und auch mehr Lautstärke. Der umstieg auf Digital hat sich zumindest für die Subabteilung mehr als gelohnt.

Da die Verstärker nur halb so groß sind wie eine A1500HCT war auf der Bodenplatte nun Platz und der PXA-H800 wanderte vom Seitenteil in die Mitte.
 

pxarahmen.jpg

Über die Abdeckung wurden dann 2 Lagen schwarzer Akustikstoff gezogen.

Zur gleichen Zeit habe ich dann die Abdeckungen der Glasscheiben Lackiert.

pxarahmen1.jpg

Links und rechts in Wagenfarbe und die mittlere in RAL9005 Tiefschwarz.

 

pxarahmen2.jpg

Dazu gab es passend schwarze Schrauben.


 

 


oxy93n   16. Januar 2024    16:45    182