Monatsarchiv: Januar 2018

Ambientbeleuchtung Fondleuchte

Heute wurde die Fondleuchte um eine Ambienteinheit erweitert. Dazu benötigt man eine LED Ambient-Einheit mit der Teilenummer 8E0919063A

ambient1.jpg

Als erstes hebelt man die Schwarze Abdeckung ab. Diese ist mit 4 Haltenasen an der Leuchte eingeklipst (Rote Markierungen)

ambient2.jpg

Danach die 2 LED Umrandungen mit reichlich Edding einschmieren und dann an die gewünschte stelle der Fondleuchte drücken

ambient8.jpg

ambient3.jpg

Jetzt hat man die Stellen zum Ausbohren angezeichnet.

Beim Bohren mit einem kleinen Bohrer anfangen und nach und nach größer werden bis die Ambientleuchte einen guten Halt hat.

Ambientleuchte noch einmal rausnehmen und die nun weißen/grauen Stellen der Bohrlöcher mit schwarzen Edding schwärzen.

Ambientleuchte wieder einsetzen. Nun geht es ans verkabeln. Zuerst die 2 Kabelschuhe an der Ambientleuchte entfernen.

Mit einem Multimeter hab ich die Leitung der Pins ausgemessen

Pinnumerrierung 1-4 auf dem Stecker wurde auf die Leuchte übertragen.

ambient4.jpg

ambient5.jpg

Wir benötigen Pin 1 und 3 und dort Löten wir nun die Kabel der Ambientleuchte an.

ambient6.jpg

Alles wieder zusammenbauen und ins Auto einbauen.

ambient7.jpg 


oxy93n   14. Januar 2018    19:34    396