Monatsarchiv: August 2017

Elektrisch anklappbare Außenspiegel

So nachedem ich ja schon vor langer Zeit innen auf den Spiegelschalter vom A6 mit Chromrand umgerüstet habe und ich seitdem das Symbol für elektrisch anklappbare Außenspiegel habe, habe ich endlich auch die restlichen Teile zusammen.

2 gebrauchte Türsteuergeräte in der MAX ausführung und einen el. anklappbaren Spiegel in maximaler Ausführung (inkl. Memory und automatisch Abblendfunktion) habe ich in einer Facebook-Gruppe für 35€ bekommen.

tuersteuergeraet.jpg

Den 2ten Spiegel habe ich dann in ebay für 45€ bekommen.

memoryspiegel1.jpg

memoryspiegel2.jpg

memoryspiegel3.jpg

Schön zu erkennen an der 14-fachen Pinbelegung.

Umbau war eigentlich recht Simpel.

- Türverkleidung runter und Steuergeräte wechseln.

- Oben die Dreiecksverkleidung demontieren und den Spiegel abschrauben

- Türrahmen Lockern, Schrauben lösen aber nicht Komplett rausdrehen!

- Spiegel wechseln und alles wieder zusammenbauen

Anklappen geht einwandfrei, leider habe ich ein Problem mit der Memory Funktion.

Da ich kein Steuergerät dafür habe verstellen sich die Spiegel mit dem 2ten Schlüssel immer in eine Grundstellung.

Mal sehen wie ich das beheben kann.


oxy93n   14. August 2017    18:44    375